911 Turbo Scheunenfund 3. und letzter Teil
We took that horrible damaged engine apart and tried to restore every part of the engine.
The con rods of the crankshaft were 3rd undersize and the main bearing 1st.For god sake we could safe the crankshaft it has only to be polished.The engine got new cylinderstuts after we had an real adventure getting the broken ones of.Look at the pictures how every thing comes back together.
Wir haben diesen beschädigten Motor auseinander genommen und versucht, jedes Teil des Motors wiederherzustellen.
Die Pleuel der Kurbelwelle waren 3. Untergröße und das Hauptlager 1.
Um Himmelswillen wir konnten die Kurbelwelle sichern, sie musste poliert werden. Der Motor bekam neue Zylinderbolzen, nachdem wir ein echtes Abenteuer hatten, siehe Bilder wie alles wieder zusammengebaut wird.
Faule Außenzylinder!
Gebrochene Zylinderbolzen steckt immer noch im Zylinderkopf!
Gebrochene Zylinderbolzen steckt immer noch im Zylinderkopf!
Kurbelgehäuse auseinander!
Motor wird zusammengebaut
Metallblätter zwischen den Zylindern vor dem Glasstrahlen!
Das Kurbelgehäuse ist zusammengeschraubt, bevor wir die alten Bolzen abnehmen!
Einer der kaputten Bolzen!
Vor dem Schweißen muss der Bolzen ausgebohrt werden!
Metallblätter mit Zink lackiert
Lüfterrad
Lüfterrad gestrahlt
Lüfterrad gestrahlt
Lüfterrad gestrahlt
Neue Kraftstofftankvorbereitung mit spezieller Originalbeschichtung!
Kraftstofftank fertig beschichtet!
Das Kurbelgehäuse wieder zusammenbauen!
Kurbelwelle
Kurbelwelle kurz vor dem Verschrauben!
Kurbelgehäuse mit einseitig montierten Zylindern und Köpfen!
Kurbelgehäuse mit neuen Stehbolzen!
Kurbelgehäuse mit allen Zylindern und Köpfen montiert!
Motor
Motor komplett mit Steuerketten!
Motor
Der Motormechaniker ist fertig und alle anderen Teile folgen!
Getriebe für das Strahlen vorbereitet!
Getriebe für das Strahlen vorbereitet!
Motor
Getriebe
Motor
Getriebeträger
Motor
Motor fertig zum Einbau